EPC 2017: Europa trifft auf den Euro Pop Contest Grand Prix Berliner Perle

Vom 24. bis 26. November fand in einem großen Konzertsaal das große Finale  junger Sänger von Popsongs die „Berliner Perle 2017" statt.

Diesmal kamen die besten Künstler aus 14 Ländern nach Berlin. Zum Finale wurden 43 Teilnehmer im Alter von 10 bis 24 Jahren ausgelost. Alle Teilnehmer wurden in drei Altersgruppen aufgeteilt:  10-13, 14-17 und 18-24 Jahre. Jede Kategorie hatte  Gewinner und Diplomanten, aber den Grand Prix "Berliner Perle 2017" erhielt die/der Beste, unäbhängig von der  Altersklasse.

 

In einem sehr harten Wettbewerb gewann ihn die Sängerin Ela Margion der Alterskategorie 10-13 Jahre aus Malta, die ihre Konkurrenten der anderen Kategorien überflügelte. Die Jury verlieh ihr einstimmig den Titel der besten Sängerin und den Grand Prix Wettbewerb „Berliner Perle“.

 

Beim Gala-Konzert traten als Gäste des Wettbewerbs das choreographisches Ensemble „Rainbow“ aus Berlin, der populäre Sänger Grigoriy Yurchenko aus Russland, Teilnehmer am  Projekt „Ich mag Meladze“, und der Komponist, Produzent und Sänger Brandon Stone auf, die mit ihren Auftritten das festliche Abschlusskonzert schmückten.

 

Die jungen Interpreten hatten vor dem Gala-Konzert die eine einmalige Gelegenheit, sich auf dem roten Teppich mit den Jurymitgliedern und Gästen des Wettbewerbs zu präsentieren, sowie die Möglichkeit, sich untereinander zu verständigen und wertvolle Ratschläge für ihre weitere künstlerische Entwicklung auszutauschen.

 

Es war eine tolle Atmosphäre  während der Proben im Saal, nach jeder Performance, nach denen die Teilnehmer einander applaudierten, sich einander umarmten, gratulierten und  tolle Ratschläge gaben.

 

Es ist schade, dass die 4 Tage in Berlin so schnell vergingen. Alle, die sich verabschiedeten, versprachen, auf jeden Fall das nächste Mal wiederzukommen.

 

Und wir sagen Danke an alle und wir sehen uns wieder.